Rückgaben

Kann ich meinen Kauf zurückgeben?

Ja, Sie haben immer das Recht, Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückzusenden. Das Produkt muss unbenutzt sein und, wenn möglich, gut verpackt in der Originalverpackung, in der Ihre Bestellung geliefert wurde, zurückgesendet werden.

 

Wie kann ich meinen Kauf zurücksenden?

Sie sind berechtigt, Ihren Kauf zu stornieren und Ihre Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung zurückzusenden. So geben Sie Ihre Artikel zurück:

  1. Füllen Sie das beigefügte Rücksendeformular aus. Geben Sie die Bestellnummer, den Artikelnamen, den Produkttyp und den Retourengrund an. Die unterschiedlichen Rückgabecodes finden Sie auf dem Ihrer Bestellung beigefügten Rücksendeformular.
  2. Verpacken Sie die Ware zusammen mit dem Retourenschein und verwenden Sie nach Möglichkeit die Originalverpackung. Es ist wichtig, dass Sie die Waren gut verpacken, um sie vor Schäden während des Transports zu unserem Lager zu schützen.
  3. Bringen Sie das mitgelieferte Rücksendeetikett an der Verpackung an.
  4. Sie erhalten einen Rückschein, wenn Sie Ihre Rücksendung abgeben. Bewahren Sie diesen auf, bis Sie eine Rücksendebestätigung von uns erhalten haben.
  5. Sobald wir die Rücksendung erhalten haben, werden wir den Inhalt überprüfen und eine Rückerstattung veranlassen.

 

Wie viel kostet eine Rückgabe?

Wir übernehmen die Kosten der Rücksendung Ihrer Waren, wenn ein DHL-Rücksendeetikett verwendet wird.

 

Ich möchte den Artikel umtauschen. Wie gehe ich vor?

Wir können Ihnen derzeit nicht helfen, einen Artikel umzutauschen. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie bitte den Artikel zurück und bestellen Sie dann den gewünschten Artikel.

 

Ich habe den falschen Artikel erhalten. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie einen falschen Artikel erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst telefonisch +46 (0) 320 - 20 90 00 oder per E-Mail return@ekelunds.de (wir bieten derzeit nur englischsprachigen Kundenservice) an unseren Kundenservice zu wenden. Wenn Sie uns eine E-Mail senden möchten, geben Sie bitte Folgendes in der E-Mail an:

  • Bestellnummer:
  • Name und Größe des bestellten Artikels:
  • Name und Größe des Artikels, den Sie erhalten haben:
  • Ein Bild des Artikels, den Sie erhalten haben.

Selbstverständlich können Sie den Artikel auch über das Ihrer Bestellung beigefügte Rücksendeformular an uns zurücksenden.

 

Wie erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Sie erhalten eine Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie beim Kauf verwendet haben. Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgesendet haben, werden wir nach Erhalt und Beurteilung der Retoure den zu erstattenden Betrag durch unseren Zahlungsdienstleister zurückführen. Die Rückerstattung erfolgt erst nach Erhalt des Produktes. Wir empfehlen Ihnen immer, zunächst Klarna/PayPal zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Ihrer Zahlung haben. 

Kontaktdaten von Klarna finden Sie hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Kontaktdaten von PayPal finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

Reklamation

Der bestellte Artikel ist defekt. Wie gehe ich vor?

Wenn Sie ein defektes Produkt erhalten, haben Sie das Recht, es zu reklamieren. Wenn Sie ein Produkt reklamieren möchten, empfehlen wir Ihnen, sich telefonisch unter +46 (0) 320 - 20 90 00 oder per E-Mail an return@ekelunds.de (wir bieten derzeit nur englischsprachigen Kundenservice) an unseren Kundenservice zu wenden, um Ihre Reklamation reibungslos bearbeiten zu können. Wenn Sie uns eine E-Mail senden möchten, geben Sie bitte Folgendes in der E-Mail an:

  • Bestellnummer:
  • Name des Artikels:
  • Produkttyp:
  • Eine eindeutige Beschreibung der Reklamation.
  • Ein Bild, das den Defekt des Produkts deutlich zeigt.

Sie können das beschädigte Produkt auch direkt an uns senden, indem Sie das Ihrer Bestellung beiliegende Rücksendeformular verwenden. Dazu:

  1. Füllen Sie das beigefügte Rücksendeformular aus. Geben Sie die Bestellnummer, den Artikelnamen, den Produkttyp, den Retourengrund und die Beschreibung an. Die unterschiedlichen Rückgabecodes finden Sie auf dem Ihrer Bestellung beigefügten Rücksendeformular. Für einen reibungsloseren Rücksendeprozess geben Sie bitte eine klare Beschreibung des Problems mit dem Artikel an.
  2. Verpacken Sie die Ware zusammen mit dem Retourenschein und verwenden Sie nach Möglichkeit die Originalverpackung. Es ist wichtig, dass Sie die Waren gut verpacken, um sie vor Schäden während des Transports zu unserem Lager zu schützen.
  3. Bringen Sie das mitgelieferte Rücksendeetikett an der Verpackung an.
  4. Sie erhalten einen Rückschein, wenn Sie Ihre Rücksendung abgeben. Bewahren Sie diesen auf, bis Sie eine Rücksendebestätigung von uns erhalten haben.
  5. Sobald wir den defekten Artikel geprüft und festgestellt haben, dass die Reklamation rechtmäßig ist, erstatten wir Ihnen die Kosten.

 

Kostet es etwas, eine Reklamation einzureichen?

Wenn Sie eine Reklamation einreichen, übernehmen wir die Rücksendekosten. 

 

Wie erhalte ich im Falle einer Reklamation mein Geld zurück?

Sie erhalten eine Rückerstattung über dieselbe Zahlungsmethode, die Sie beim Kauf verwendet haben. Wenn Sie Ihre Bestellung zurückgesendet haben, werden wir nach Erhalt und Beurteilung der Retoure den zu erstattenden Betrag durch unseren Zahlungsdienstleister zurückführen. Die Rückerstattung erfolgt erst nach Erhalt des Produktes. Wir empfehlen Ihnen immer, zunächst Klarna/PayPal zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Ihrer Zahlung haben. 

Kontaktdaten von Klarna finden Sie hier: https://www.klarna.com/de/kundenservice/
Kontaktdaten von PayPal finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/smarthelp/contact-us

Höhere Gewalt

Wir sind von der Strafe für die Nichterfüllung einer Verpflichtung dieser Vereinbarung befreit, wenn die Nichterfüllung auf einen wie unten beschriebenen entschuldbaren Umstand zurückzuführen ist, und der Umstand die Erfüllung verhindert, behindert oder verzögert. Zu diesen Umständen gehören unter anderem staatliche Maßnahmen oder Unterlassungen, neue oder geänderte Gesetze, Arbeitsmarktkonflikte, Blockaden, Brände, Überschwemmungen, Sabotage, Großunfälle oder andere Arten von Naturkatastrophen. Höhere Gewalt umfasst Regierungsentscheidungen, die sich negativ auf den Markt und die Produkte auswirken, wie z. B. Einschränkungen bei Indikationen, Warnungen, Verkaufsverbote usw., ungewöhnliche Abschwünge auf dem Markt und kriminelle Aktivitäten gegen das Unternehmen, die sich auf sein Geschäft auswirken.

Wenn wir nicht zustimmen

Sie können sich gerne an uns wenden, wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu Ihrer Bestellung haben. Sie erreichen uns ganz einfach unter +46 (0) 320 - 20 90 00 oder per E-Mail an info@ekelunds.de (Derzeit bieten wir nur englischsprachigen Kundenservice an). Im Falle von Streitigkeiten mit Privatpersonen werden wir Entscheidungen von alternativen Streitbeilegungsstellen befolgen. Um Zugang zur alternativen Streitbeilegungsstelle in Ihrem Land zu erhalten, klicken Sie hier.

Als Privatperson haben Sie auch die Möglichkeit, eine Beschwerde über die webbasierte Streitbeilegungsplattform der EU einzureichen, die Sie hier finden. Ungeachtet des Vorstehenden können alle Streitigkeiten auch von jedem zuständigen Gericht in dem Land beigelegt werden, in dem der Kunde ansässig ist.

Vorbehalte

Sämtliche Versandkosten werden entsprechend der Versandoption hinzugefügt, die Sie bei der Bestellung auswählen.
Die Produktbilder auf der Website sind keine Garantie dafür, dass das genaue Aussehen und die Art des Artikels dargestellt werden. Wir übernehmen keine Haftung für Fehler in Produktinformationen und behalten uns das Recht vor, Produktinformationen und Preise ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Ekelund, Linneväveriet i Horred AB, übernimmt keine Haftung für Fehler in Preis- und Produktinformationen oder anderweitige Irrtümer auf der Website. Im Falle von Fehlern behält sich ekelunds.se das Recht vor, diese nachträglich zu korrigieren. Wir übernehmen keine Haftung für Preisanpassungen, Endverkäufe, Bestandsdifferenzen, technische Probleme oder typografische Fehler auf unserer Website oder in unserer Werbung. Wir behalten uns das Recht vor, fehlerhafte Bestellungen zu stornieren.

Textilien mit Schrumpfanteil

Beim Kauf von Ekelund-Produkten mit Schrumpfanteil ist Ihr Produkt bei Lieferung größer als nach dem Waschen. Unsere Textilien schrumpfen auch nach dem ersten Waschen. Die auf dem Produktetikett angegebene Größe ist die Größe, die Ihr Produkt behält, wenn Sie die Waschempfehlungen befolgen. Sollte der Artikel kleiner sein, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um eine eventuelle Rücksendung zu arrangieren.