Königlicher Hoflieferant

Der Titel „Königlicher Hoflieferant" ist eine prestigeträchtige Auszeichnung, der Unternehmen verliehen wird, dessen Produkte oder Dienstleistungen von einem Mitglied des Königlichen Hofes besonders geschätzt werden. Diese Auszeichnung wird von Seiner Majestät dem König von Schweden persönlich verliehen und ist ein zuverlässiger Indikator für die außergewöhnliche Qualität und das Vertrauen in das Unternehmen. Als Königlicher Hoflieferant tätig zu sein, gilt als weitreichendes Qualitätssiegel für das Unternehmen und seine Produkte, die eines Königlichen Hofes würdig sind. Mit Stolz und Traditionsbewusstsein arbeiten wir sorgfältig an unserer einzigartigen Produktion, um das Vertrauen des Hofes zu gewährleisten.

 

Wie wird man Königlicher Hoflieferant?

Um den Status des Hoflieferanten zu erhalten, muss ein Unternehmen Waren oder Dienstleistungen an ein Mitglied der königlichen Familie liefern. Dabei gilt es zu wissen, dass ein Unternehmen nicht automatisch zum Hoflieferanten wird, wenn es aus Eigeninitiative Produkte an die königliche Familie liefert. Es fordert einen Auftrag direkt vom Königshaus.

Um zum königlichen Hoflieferanten ernannt zu werden, muss das Unternehmen seit mindestens fünf Jahren im Geschäft sein und seine Finanzen vorbildlich verwalten. Es wird auch von Unternehmen, die sich um den Titel des Hoflieferanten bewerben eine strukturierte Umweltpolitik und ein aktives Arbeiten an Umweltfragen erwartet. Diese Aspekte sind für Ekelund seit langem eine Selbstverständlichkeit.

Wie oft das Unternehmen seine Waren an das Königshaus liefert, hängt von der Art der angebotenen Produkte und dem Bedarf des königlichen Haushalts ab. Diese Auszeichnung wird nur an Unternehmen vergeben, die die hohen Standards erfüllen und zeugt für eine langfristige und vertrauensvolle Beziehung zur königlichen Familie. Der Titel des Hoflieferanten ist direkt an jenes Mitglied des Königshauses gebunden, welches den Status verliehen hat. Dieser erlischt daher im Falle eines Thronwechsels, woraufhin sich das Unternehmen erneut als königlicher Hoflieferant bewerben muss.

Mit großem Stolz liefern wir von Ekelund, der Leinenweberei aus Horred, Handwerksprodukte deren Geschichte bis in das Jahr 1692 zurückreicht, an den Hof.